fbpx

Papier: Mehr als nur ein Träger für Worte

In einer Welt, die sich immer weiter digitalisiert, mag man meinen, dass die Bedeutung von Papier schwindet. Doch weit gefehlt! Papier bleibt ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens, sei es in Form von Notizbüchern, Büchern, Verpackungen oder eben Karten. Doch wie wichtig ist eigentlich die Wahl des Papiers?

Für uns bei tellme ist die Auswahl des Papiers von grösster Bedeutung. Nicht nur, weil wir hochwertige Produkte anbieten möchten, sondern auch aus einem starken Umweltbewusstsein heraus. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Papiere nachhaltig hergestellt werden und keine langen Transportwege zurücklegen müssen.

Doch nicht nur die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle, auch die Haptik des Papiers ist für uns von grosser Bedeutung. Schliesslich soll sich jeder, der eine unserer Karten in den Händen hält, an der Qualität und dem besonderen Gefühl des Papiers erfreuen können. Daher verwenden wir ausschliesslich Papiere mit einer Grammatur von mindestens 300g. Für unsere Postkarten greifen wir sogar zu noch höheren Grammaturen, um eine besonders robuste und hochwertige Qualität zu gewährleisten.

Bevor ein Papier in unsere Produktion gelangt, durchläuft es strenge Tests. Wir prüfen nicht nur, ob es sich für den Druck eignet, sondern auch, ob es für den Lasercut geeignet ist. Besonders die Hitze beim Schneiden kann nämlich einen negativen Einfluss auf das Papier haben.

Doch welche Papiere verwenden wir nun konkret? Wir setzen auf eine Vielzahl von nachhaltigen Materialien, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch einzigartig in ihrer Beschaffenheit sind.

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist die Wahl des richtigen Papiers mehr als nur eine Nebensächlichkeit. Sie ist ein Statement für die Umwelt, für Qualität und für Einzigartigkeit. Bei tellme sind wir stolz darauf, unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten – und das beginnt bereits bei der Wahl des Papiers.

Neben der Umweltverträglichkeit und der Haptik sind uns natürlich auch die Farben unserer Papiere wichtig. Daher setzen wir auf eine breite Farbpalette, die wir mit wunderschönem Papier aus Süddeutschland realisieren.

  • 123
  • 456

INSTAGRAM

Einkaufswagen ist leer